Häufige Fragen - FAQ

1. Kann man die Mietartikel das komplette Wochenende mieten?

Ja, in der Artikelauswahl der Artikelliste finden Sie den Mietpreis pro Wochenende. Somit können Sie ohne Stress die Mietartikel bis Montag zu uns zurückbringen. Ein Zurückbringen ans Lager reicht bis Montag 12 Uhr. Der Mietbeginn ist Freitag ab 12:00 Uhr. In dieser Zeit steht Ihnen der Artikel komplett zur Nutzung zur Verfügung. 

2. Sind die Preisangaben in netto oder brutto?

Soweit nicht anders beschriftet gelten alle Preise als netto – Abholpreis zzgl. gesetzlicher MwSt. Diese sind abhängig von Saison und Menge sowie evtl. anfallender Transport- und Personalkosten abzgl. schriftlich eingeräumten Rabattsätzen für Wiederverleiher/Agenturen. Von Freitag 12.00 Uhr bis Montag 12:00 Uhr gilt der Mietpreis übers Wochenende. Von Montag 12.00 Uhr bis Freitag 12.00 Uhr gilt der Mietpreis pro Wochentag je angefangene 24 Stunden. Jeder Verlängerungstag wird mit einem Aufschlag von 10 % auf den jeweiligen Grundpreis berechnet. Wir behalten uns vor, einzelne Artikel im Auftragsfall ggf. durch andere, vergleichbare Artikel zu ersetzen. Sofern nicht anders beschrieben ist der Standort des Artikels, 07768 Reinstädt. Verfügbarkeit, solange der Vorrat im gewünschten Mietzeitraum reicht. Angebot ist unverbindlich und freibleibend. Es gelten zusätzlich unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die speziellen Mietbedingungen und die Hinweise zu unseren Personal- und Transportkosten von TAXIS, Dorfstraße 23, 07768 Reinstädt. 

3. Ist mein Mietartikel am gewünschten Miet-Tag noch verfügbar?

Um die Verfügbarkeit zu prüfen, senden Sie uns eine Mietanfrage oder rufen Sie uns direkt an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir teilen Ihnen umgehend die Verfügbarkeit Ihres gewünschten Artikels mit.

5. Wo finde ich gebrauchte Artikel z. B. Zelte und Hallen auf der Webseite?

In unserer Liste für gebrauchtes Veranstaltungszubehör finden Sie alle Gegenstände, die Sie für Ihre Veranstaltung benötigen können. In der Liste für Gebrauchte Zelte und Hallen finden Sie vom Pavillon, Partyzelt über Festzelte bis hin zu Leichtbauhallen und Stahlzelte viele nützliche Lösungen für die gewerbliche Nutzung von Zelten und Hallen.

4. Ist eine Zahlung per Rechnung möglich?

Bei TAXIS ist die Zahlung bei Abholung in Bar oder per EC möglich. Handelt es sich bei der Event-Produktion um eine Lieferung, ist eine Vorkassenzahlung seitens des Kunden notwendig.

5. Ist eine Lieferung möglich?

Eine Lieferung ist möglich. Jedoch empfehlen bei Mietanfragen weiten Strecken ab 150-200 km einen regionalen Dienstleister bei Ihnen vor Ort. Insbesondere bei geringen Mengen würden die Lieferkosten die Kosten für die Mietartikel ggf. übersteigen. Bei Versandartikeln bieten wir Ihnen eine Verpackungspauschale sowie gesonderte Versandkosten je nach Größe des Kauf- oder Mietobjektes an. In der PDF "Information zur Personal- und Transportkosten" finden Sie alle wichtigen Hinweise zu diesem Thema.

8. Ist eine Aufbau & Abbau möglich?

Gern stellen wir zum Aufbau der gemieteten Technik das passende Fachpersonal zur Verfügung. Oft können unsere Kunden auch geeignet Helfer für den Aufbau bereitstellen. Dies kann Ihnen bis zu 30 % an Kosten für das Event mit unserem Mietmaterial ersparen, denn Personal ist neben der Lieferung der preisintensive Kostentreiber auf einem Event. 

Erlaubt es Ihr Budget bieten wir Ihnen auch gern eine komplette Durchführung des Auf- und Abbau inklusive Lieferung aus einer Hand an. 

9. Ich habe am Pkw eine Anhängerkupplung. Kann ich einen Hänger für den Transport bei TAXIS mieten?

Ja. Für den Transport bieten wir verschiedene Anhänger für Pkw und Lkw zur Miete bereit. In der PDF "Information zur Personal- und Transportkosten" finden Sie alle Arten von Hängern sowie die Preise dazu.

10. Sind die gemieteten Gegenstände versichert?

In dem Moment, in dem Sie die Ware entgegennehmen, in dem Sie die Mietgegenstände im Lieferschein gegenzeichnen, haben Sie die volle Verantwortung gegenüber Schäden am Mietmaterial. Insbesondere bei der Nutzung von Tischwäsche wie Hussen bitten wir Sie darauf zu achten etwaige Beschädigung zu verhindern. 

11. Was muss ich bei der Nutzung von Hussen beachten?

Eine Endreinigung pro Mieteinheit ist im Preis enthalten. Hussen vor aggressiven Verschmutzungen wie Wachs, Rotweinflecken etc. schützen. Nicht nass zusammenlegen – erst trocknen lassen (sonst Gefahr von Stockflecken) - bei Transport in Kisten bitte Deckel nicht schließen. Sollten die Hussen bei Rücklieferung nass sein, bitten wir um eine Mitteilung. Bei Hussen für Garnituren ist Tischmolton (wenn nicht anders angegeben) darunter zulegen, der nicht im Preis enthalten ist. Bei Beschädigung, permanenter Verunreinigung o. Verlust wird Kaufpreis berechnet. Hussen u. Tischwäsche sind Bügelarm, kommen frisch aus der Wäscherei und sind durch das Zusammenlegen nicht völlig knitterfrei. Auf Wunsch können wir die Hussen gegen einen Aufpreis nach bügeln. Eine Endprüfung der Hussen auf permanente Verschmutzungen oder Defekte nach der Nutzung kann erst nach ca. 2-3 Wochen wegen der Wäscherei festgestellt werden.

Alles Weitere dazu finden Sie in den speziellen Mietbedingungen.

 

Haben Sie weitere Fragen, dann nutzen Sie unser Kontaktformular.


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